Am kommenden Samstag wird das Zürcher Seebecken bereits zum 27. Mal zum Tummelplatz für hunderttausende tanzbegeisterte Freunde der Technomusik und Schaulustige. Als offizieller TV-Partner überträgt TeleZüri im vierten Jahr in Folge die offizielle Live-Sendung zur Street Parade.
Ab 15:00 Uhr empfängt Moderator Nico Nabholz beim Aussenstudio am Sechseläutenplatz Gäste wie Paul Kalkbrenner, den Elektro-Leuchtstern der diesjährigen Technoparade. Zu den Gästen der Live-Schaltung gehören auch Matthew Hoag oder Loco Dice, wie der Regionalsender am Donnerstag mitteilte.
Ausgerüstet mit Kamera und Mikrofon mischt sich Rahel Boksberger als Field-Reporterin unter das pulsierende Publikum des Megaevents. Im Anschluss an sechs Stunden Live-Fernsehen werden ab 20:20 Uhr auf TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn die Highlights im «Best of Street Parade 2018» zusammengeschnitten.
Im Vorjahr verfolgten 420`000 Personen die Live-Übertragung und das Best of der Street Parade. Damit erreichte TeleZüri in der Spitze einen Marktanteil von 68,5 Prozent in der Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen.