Memo heisst das neue Ratgebermagazin, das am Montagabend zum ersten Mal auf Tele Züri und am Mittwoch erstmals auf Tele Südostschweiz ausgestrahlt werden soll. Memo heisst etwa soviel wie «sich merken» und unterhält mit Reportagen, verschiedenen Studiogästen und Tipps zu allen Lebenslagen. Das 25-minütige, täglich ausgestrahlte Wochenmagazin will auf Freizeit-Trends und Alltagstücken aufmerksam machen und den Zuschauern Tricks, die das Leben leichter machen, zeigen.
«Wir bieten Service und Entertainment am Feierabend und schliessen damit eine Lücke im Schweizer TV-Programm», sagt Mario Aldrovandi, CEO von Lobster Studios AG. Gast in der ersten Sendung ist Tausendsassa Hausi Leutenegger. Der ehemalige Bobolympiasieger soll vor dem Premierenpublikum erzählen, wie er es geschafft hat, sein Gewicht zu reduzieren und wie es sich lebt ohne Cüpli und Zigarren.
Gedreht wird das Magazin im Lobster Studio 1, dem grössten privaten TV-Studio der Schweiz. Die Sendungsmacher möchten die Grösse des Fernsehstudios nutzen, um zwischen verschiedenen Schauplätzen und Gästen zu wechseln. «Das gibt der ganzen Sendung einen dynamischen Touch», sagt Produzent Adrian Schmon. Im Januar hatte Robinvest AG, die Investitionsgesellschaft von alt Bundesrat Christoph Blocher, die Mehrheit der Filmproduktionsfirma übernommen.
Samstag
13.02.2010



