Der TV-Sender TeleZüri steigerte im Jahr 2009 die tägliche Zuschauerzahl markant. In der werberelevanten Zielgruppe der 15 bis 49-Jährigen lag die Zuschauerzahl gegenüber 2008 bei 11,4%. Die bedeutet eine höhere Reichweite um 23 100 Personen, wie TeleZüri am Montag berichtete. Die Nettoreichweite Deutsche Schweiz beträgt 483 200 Zuschauerinnen und Zuschauer täglich. Im Grossraum Zürich ist TeleZüri hinter SF1 und SF2 die reichweitenstärkste TV-Station.
Der Zürcher Regionalsender wies 2009 täglich 39 700 Zuseher mehr als RTL und je 89 900 Personen mehr als SAT1 und Pro7 aus. Mit einer durchschnittlichen Sehdauer von 19,3 Minuten ist TeleZüri die Nummer 1 zwischen 18 und 19 Uhr im Grossraum Zürich. Der Zürcher Regionalsender liegt bei der Nutzung vor SF1 mit 19,1 Minuten und RTL mit 13,7 Minuten (Nutzung pro Seher 18-19 Uhr; Grossraum Zürich; ehemaliges Konzessionsgebiet TeleZüri; 1 419 500 Personen). Ab Ende Januar 2010 wird die Regional-TV-Station in über 1,248 Millionen Haushalten der Schweiz empfangbar.
Montag
04.01.2010



