Content:

Dienstag
11.01.2011

Der Sender TeleZüri konnte laut den Zahlen der Publica Data AG täglich durchschnittlich 471 900 Zuschauerinnen und Zuschauer verzeichnen. In einem Sendegebiet mit einem potenziellen Publikum von 1 441 000 Personen erreichte der Sender nach eigenen Angaben mit 291 500 Zuschauern in der Primetime von 18.00 bis 23.00 Uhr die dritthöchsten Zuschauerzahlen nach SF 1 mit 523 800 Personen und SF 2 mit 332 000 Personen. Der deutsche Privatsender RTL liegt mit 232 800 Zusehern auf dem vierten Platz.

Besonders die erste Stunde der Primetime erfreut sich grosser Beliebtheit. In der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen sei TeleZüri der erfolgreichste Schweizer TV-Sender im Grossraum Zürich, schreibt der Sender in einer Mitteilung. Der Marktanteil sei mit 7,8 Prozent höher als derjenige von SF 2 (7,2 Prozent) und SF 1 (5,9 Prozent) ausgefallen.

Der Sender hat im Vergleich zum ersten Semester zugelegt: In der Primetime sei die Sehdauer bei den 15- bis 49-Jährigen im Grossraum Zürich von 15,7 auf 17 Minuten angestiegen.