TeleZüri präsentiert sich im Netz mit einer komplett überarbeiteten Website. Realisiert wurde der Internetauftritt des Lokalsenders der AZ Medien von der Zeix AG, die für das Konzept und die grafische Gestaltung zuständig war, und der Previon AG, welche die Umsetzung besorgte.
Neben einer Optimierung des Streaming-Angebots - Sendungen sind live und zeitversetzt abrufbar - seien die redaktionellen Workflows vereinfacht und die Mehrfachverwertung von Inhalten ermöglicht worden, so TeleZüri am Dienstag.
Die neue Website baut auf das Content-Management-Framework Drupal auf. Zentraler Punkt der redaktionellen Arbeit sei nun ein «Redaktions-Dashboard» für die gesamte Administration der Internetseite; auch seien verschiedene Schnittstellen, etwa zum TV-Produktionssystem von Norcom, programmiert worden.
Die Struktur der TeleZüri-Website soll auch von den Schwestersendern Tele M1 und TeleBärn, die ebenfalls zu den AZ Medien gehören, übernommen werden. Die Überarbeitung wird laut der Medienmitteilung in den kommenden Monaten vorgenommen.