Content:

Freitag
24.10.2014

TV / Radio

Souveräne Präsentation von Claudia Lässer

Souveräne Präsentation von Claudia Lässer

Teleclub-Programmleiterin Claudia Lässer hat am Goldbach TV Preview die Werbemöglichkeiten bei Teleclub Sport vorgestellt. Auf den anderen Sendern von Teleclub wird keine Werbung gezeigt, jedoch ist Product Placement möglich, zum Beispiel in Lässers eigener Sendung «persönlich mit Claudia Lässer».

Der Schweizer Bezahlfernsehsender fühlt sich und sein Konzept durch den Markteintritt von Netflix nicht bedroht. «Video-on-Demand-Angebote wie Netflix beinhalten ausschliesslich Library-Titel, das sind ältere Filme und Dokumentationen, die bereits im Free-TV zu sehen waren», sagte Programmleiterin Lässer dem Klein Report. «Bei Teleclub sehen die Kunden immer die aktuellsten Filme und exklusiven Live-Sport.»

Es bestehe ein Informationsbedarf bei den Kunden, die erwarten, dass sie ganz neue Titel für eine Flatrate von 10 bis 15 Franken pro Monat sehen können, bedauerte Lässer. Ein Vorteil sieht sie bei Netflix einzig darin, dass eine monatliche Kündigung möglich ist. «Das ist für Kunden neu und attraktiv.»

Teleclub hat im Frühling bereits ein eigenes Streaming-Angebot angekündigt: «Wir bieten unseren Kunden eine Video-Flatrate und bieten auch exklusive Eigenproduktionen an. Zum Beispiel meinen Talk `persönlich mit Claudia Lässer`. Wir konzipieren unser Video-on-Demand-Angebot als echte Alternative zu Netflix», sagte Lässer im Folium Zürich.

Claudia Lässer ist erst seit Anfang Oktober Programmleiterin bei Teleclub. «Es ist für mich eine sehr spannende, neue Aufgabe, die mir sehr viel Freude bereitet», sagte sie auf ihre neue Aufgabe angesprochen.