Content:

Samstag
04.03.2017

TV / Radio

Teleclub-Zoom-Cinetrade-Klein-Report

Mehr Livefussball im Free-TV: Mit dem neuen Sender «Teleclub Zoom» geht Swisscom-Tochter Cinetrade in die Offensive. Livespiele nationaler und internationaler Ligen, neue Magazinsendungen und auch Eishockeyübertragungen sind ab Juli im Angebot.

Eines vorweg: Livespiele der Raiffeisen Super League sollen nicht über die Bildschirme des neuen Gratissenders flackern. Dafür aber Talks, Analysen, Magazinsendungen und selbstverständlich die Highlights zu allen Spielen, mit einer umfassenden Berichterstattung inklusive.

Dieses Angebot ist vergleichbar mit den Sportmagazinsendungen «Sportaktuell» und «Sportflash» des Schweizer Fernsehens SRF - allerdings mit klarerem Fokus auf Fussball. Ergänzend sind auf «Teleclub Zoom» Topspiele aus der zweithöchsten Liga, der Brack.ch Challenge League, live zu sehen.

Das eigentliche Highlight sind allerdings «Livespiele internationaler Ligen», die einen festen Programmbestandteil bilden sollen. Auch hier wird die Berichterstattung mit Highlightmagazinen und «Behind the Scenes»-Reportagen erweitert.

Wenn damit Spiele der deutschen Bundesliga, der englischen Premier League oder der italienischen Serie A gemeint sind, wäre das ein Novum für die Schweizer Senderwelt. Wer Zusammenfassungen der internationalen Ligen sehen will, greift derzeit fast ausschliesslich auf deutsche TV-Anbieter wie ARD oder Sport1 zurück.

Auch für Freunde des Eishockeysports hat Teleclub gute Nachrichten: Mit ausgewählten Livespielen und Magazin- und Talkformaten zum nationalen und internationalen Geschehen auf dem Eis wird auch ihnen etwas geboten.

Abgerundet wird das Angebot des neuen Senders mit Formaten zu weiteren Sportarten wie Tennis, Golf, Skisport oder Freestyle.