Content:

Donnerstag
05.05.2022

Medien / Publizistik

Helena von Beust (l.) und Nadine Ibrahim übernehmen die Nachfolge von Raphael Zwahlen. (Bild zVg)

Helena von Beust (l.) und Nadine Ibrahim übernehmen die Nachfolge von Raphael Zwahlen. (Bild zVg)

Bei TeleBielingue haben ab Juni neu Helena von Beust und Nadine Ibrahim als Co-Redaktionsleiterinnen das Steuer in der Hand.

Die beiden Produzentinnen und Moderatorinnen des Gassmann-Senders übernehmen die Nachfolge von Raphael Zwahlen. Die Gassmann Gruppe war 2021 an den Walliser Unternehmer Fredy Bayard verkauft worden.

Helena von Beust begann ihren Berufsweg als Journalistin nach dem Masterabschluss in Geschichte und Kommunikation bei TeleBielingue mit einem Volontariat als Videojournalistin. 

Seit dem Abschluss im Jahr 2018 arbeitet sie als Leiterin des Rechercheteams sowie als Produzentin und Moderatorin in der Redaktion des TV-Senders. 

Sie freue sich sehr, «zusammen mit einer Co-Pilotin täglich eine dynamische Infosendung mit starken Themen für die zweisprachige Region zu gestalten», sagte Helena von Beust über ihren neuen Job.

Ihre Co-Kapitänin Nadine Ibrahim ist studierte Volkswirtin und arbeitet seit 2017 bei TeleBielingue. Sie war bisher als Produzentin, Videojournalistin und Moderatorin beim Bieler Sender tätig.

Sie freue sich, «neue Formen auf unserem Sender zu erproben», wie sie in einer Mitteilung zitiert wird.

Auf Anfang Jahr hatte bereits Laurent Wyss die Programmleitung von TeleBielingue von Grégory Brodard übernommen, der das Unternehmen verliess.

Auch bei dem zur Gassmann Gruppe gehörenden «Bieler Tagblatt» drehte sich im letzten Sommer das Personalkarussell, wie der Klein Report berichtete.