Remo de Piano übernimmt auf Anfang März die Leitung Verkauf bei TeleBärn. Er kommt für Rico Krebs, der das Unternehmen per Ende Februar «auf eigenen Wunsch» verlässt.
Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter ist seit über 30 Jahren im Schweizer Werbemarkt tätig. Er war in unterschiedlichen Sales- und Beratungsfunktionen unter anderem bei Radio BEO, der «Automobilrevue», bei «TCS Touring», der «Neuen Zürcher Zeitung» und der «Berner Zeitung» für lokale und nationale Kundenportfolios verantwortlich.
Der 52-Jährige kennt den Sender der AZ Medien bereits von innen. In den 90er-Jahren war er beim Start von TeleBärn als Verkaufsleiter tätig und damals am Aufbau des Werbemarktes beteiligt.
De Piano berichtet in dieser Funktion direkt an Daniel Schnüriger, Leiter Werbemarkt bei der neuen Einheit AZ Medien tv & radio sowie Geschäftsführer der Belcom AG, heisst es von Seiten der AZ Medien.