TeleBärn hat sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Gemäss den Angaben des TV-Senders kamen 200 Gäste in den Ittiger Stufenbau, um die letzten zwei Jahrzehnte Revue passieren zu lassen.
Der Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät hielt eine Laudatio auf den Regionalsender, der seit 2012 den AZ Medien gehört. Unter seinen Gästen begrüsste Verleger Peter Wanner viele Politikerinnen und Politiker wie Ständerat Werner Luginbühl, Nationalrätin Aline Trede und Regierungsrat Christoph Neuhaus.
Durch den Abend führte Schauspielerin und Moderatorin Michelle Renaud, die den Chefredaktor von TeleBärn, Adrian Grob, interviewte und den ehemaligen Chefredaktor Matthias Lauterburg und den ehemaligen Programmleiter Marc Friedli über ihre Zeit bei TeleBärn befragte.
Renaud präsentierte einen Rückblick auf Höhepunkte aus TeleBärn-Formaten wie die Erotiksendung «Lust und Laune» und «Eine Nacht mit», bei der sich Roland Itten die Nacht mit Prominenten um die Ohren schlug. Renaud wagte auch eine Zusammenstellung der besten Pleiten, Pech und Pannen.
Für musikalische Unterhaltung sorgte Chefredaktor Adrian Grob gleich selber mit seiner Band Ghörsturz. Danach traten die Mundartrocker von Span auf.