Content:

Mittwoch
30.07.2003

Das zur St.-Galler-Tagblatt-Gruppe gehörende Regionalfernsehen Tele Ostschweiz (TVO) erneuert auf den 11. August sein Programm. Neu sind eine Kochsendung, ein überarbeitetes Film-Magazin und eine Sportsendung. Schwerpunkt bleiben indes die regionale Nachrichten in der Sendung «Ostschweiz aktuell». Darin sollen in Zukunft neben den Kurznachrichten täglich vier statt wie bisher drei längere Beiträge gezeigt werden.

Jeweils montags und mittwochs ist neu die Sendung «Kochen mit Annemarie Wildeisen» im Programm. «Mit der Kochsendung können wir unseren Zuschauern etwas bieten, das einfach, kreativ und wirklich lecker ist. Die ganze Sendung dauert drei Minuten», sagte TVO-Redaktionsleiter Claudio Agustoni dem Klein Report am Mittwoch auf Anfrage. Jeweils freitags wird neuerdings ein eigenproduziertes Sport-Magazin ausgestrahlt. «Wir wollen darin das Leben der Ostschweizer Sportstars zeigen. Beispielsweise den Fragen nachgehen: Was macht ein Schweizer Meister im Curling unter der Woche? Oder: Wie vergnügt sich ein Profi-Fussballer am Wochenende?», so Agustoni zum Klein Report. Nach dem Motto «günstiger, aber nicht billiger» hätten beim intensiv betreuten Reportagemagazin «Zoom» Abstriche gemacht werden müssen. «Zoom» bleibt im Programm, allerdings wird es nicht mehr täglich, sondern nur noch am Dienstag ausgestrahlt. Am Donnerstag ist dann Kinotag: Das Filmmagazin «Film ab» stellt in einer überarbeiteten Version die neuesten Filme und Kinohelden vor.

Im Frühling fielen bei Tele Ostschweiz sieben Festanstellungen den Sparmassnahmen zum Opfer. Siehe auch Tele Ostschweiz baut ein Viertel der Stellen ab, Tele Ostschweiz wird in St. Galler Tagblatt AG integriert