Content:

Montag
28.09.2009

Die sechs Regionalfernsehsender TeleZüri, TeleBärn, TeleBasel, Tele M1, Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 (z. Z. noch TeleTell) und Tele Ostschweiz treten ab dem kommenden Jahr nicht mehr unter dem Namen Tele News Combi, sondern neu als Tele Regio Combi (TRC) auf. Auf den gleichen Zeitpunkt findet auch die Ablösung von der zur Publicitas gehörenden Radio- und Fernsehvermarktungsfirma Radiotele und der Übergang zur Belcom (Tamedia) statt, wie der Klein Report bereits im Juli gemeldet hat. Auf Anfang 2010 tritt auch Tele Südostschweiz aus dem Combi aus, nachdem Tele Top bereits seit Juli 2009 nicht mehr dabei ist.

Das Werbeblock-Angebot werde weiterhin aus den Formaten News, Lifestyle, SwissDate, Automobil Revue TV und Tierisch bestehen, heisst es in einer Mitteilung des umbenannten Combis weiter. Darüber hinaus planen die Sender, die programmliche und kommerzielle Zusammenarbeit weiter auszubauen, um noch besser auf die Bedürfnisse des nationalen Marktes eingehen zu können.

Die Tarife für das 1. Halbjahr 2010 werden am 5. Oktober publiziert; Buchungen können ab dem 5. November 2009 vorgenommen werden, heisst es weiter in der Mitteilung. Bis auf den Namen werde sich in den Planungs-, Analyse- und Buchungstools sowie beim Tapehandling nichts ändern. Die Belcom AG verspricht, zusammen mit der Publicitas und Radiotele AG ihre Kunden umfassend über die Details in der Übergangsphase bis Ende 2009 zu informieren.