Content:

Freitag
08.03.2024

Marketing / PR

Vermarkter-Echowerk-Teamausbau-Klein-Report

Die Agentur Echowerk vermeldet gleich mehrere Neuzuzüge: Fiona Meier, Diego Cano und Julie Urfer.

Ab März beziehungsweise ab April setzen sich die drei für «spannende Partnerschaften», «gelungene Sponsorenintegrationen» sowie «reibungslose Abläufe an den Events» ein, wie es in einer Mitteilung heisst.

Julie Urfer tritt ihre Stelle in der Funktion Sponsoring Operations Anfang April an. Sie wird die Sponsoren-Koordination und -Integration für diverse Events übernehmen und ausserdem im Backoffice das Sales Team unterstützen.

Zuletzt war Urfer Projektleiterin des «Klimatags». Sie sammelte dabei berufliche Erfahrungen in der Partnerakquise und der Eventumsetzung.

Fiona Meier hat am 1. März als Trainee Sport Eventmanagement bei Echowerk gestartet. Sie studiert Sport Management an der Fachhochschule Graubünden.

In ihrer Anstellung bei welcher sie unter anderem die Sponsorenintegrationen an den Regiosport Kollektiv-Laufevents koordiniert, kann sie die im Studium gelernte Theorie durch Praxis ergänzen und vertiefen.

Diego Cano ist seine Stelle bei Echowerk ebenfalls im März angetreten. Bis vor kurzem war er als Team Sport Manager für «Globe» tätig.

Als Trainee Event Logistics ist er für Aufbau, Präsentation und Dokumentation der Sponsorenintegrationen an den schweizweiten Laufveranstaltungen des Regiosport Kollektivs verantwortlich.

«Nachdem das Jahr 2023 bei der Teamentwicklung ganz im Zeichen des Auf- und Ausbaus unseres Kreativteams stand, konzentrieren wir uns nun auf den Operations-Bereich», sagt Echowerk-Gründer Manuel Schaub zum Teamausbau.