Spinas Civil Voices, die sich nach eigenen Angaben auf Werbung für zivilgesellschaftliche Themen und Anliegen spezialisiert hat, geht mit SolidarMed in die zweite Kampagnenrunde.
Für zu viele Menschen auf der Welt sei die medizinische Versorgung entweder zu weit entfernt, unzureichend oder schon gar nicht vorhanden. Für diese Menschen – insbesondere im südlichen und östlichen Afrika – stelle SolidarMed ein Team.
Denn bei Krankheit oder Unfall sei es entscheidend, nicht allein gelassen zu werden. Und im «Team Gesundheit» von SolidarMed spielen neben den medizinischen Fachkräften vor Ort vor allem die Spenderinnen und Spender eine tragende Rolle, heisst es über die Arbeit der Nichtregierungsorganisation mit Sitz in Luzern.
«Du bist alles für das Team Gesundheit» zeigt Geschichten von Menschen, die Steph Huwiler, Creative Director und Partner bei Civil Voices, persönlich getroffen hat. Huwiler sei im Frühling mit der Hilfsorganisation und dem Fotografen Simon Opladen nach Tansania in den Distrikt Lugala gereist, schreibt die Zürcher Agentur über die Kampagne.
Ziel war das von SolidarMed unterstützte Lugala Hospital, das für viele Kranke und Verletzte die letzte Hoffnung ist. Das Krankenhaus gehört der Evangelisch-Lutherischen Kirche.