Das Schweizer Team von Teads hat Zuwachs erhalten: Mathias Bettschart hat Anfang Jahr und Cesare Mattia Eternini bereits im Oktober letzten Jahres die Arbeit aufgenommen.
Bettschart ist Strategic Account Director. Er kommt von Converto, wo er Head of New Business war. Davor arbeitete Bettschart bis 2020 vier Jahre lang für die Somedia von Verleger Hanspeter Lebrument in Chur, als Director National Advertising Market.
Bei Teads wird Bettschart «die Beziehungen zu strategischen Advertisern im Schweizer Markt mit ausgeprägter Menschen- und Dienstleistungsorientierung nachhaltig beratend weiter entwickeln», schreibt Teads Schweiz am Freitag über sein Aufgabengebiet.
Und Cesare Mattia Eternini ist als Head of Performance für AT, CH und die CEE-Märkte zuständig. Eternini war bisher beim Bildungsmanagement-Unternehmen EF Education First als Digital Strategy Director tätig.
Die Online-Plattform für Werbungtreibende wurde 2011 gegründet. Nach eigenen Angaben ist die Firma die Erfinderin des Outstream-Werbevideos. Teads hat Niederlassungen in Zürich und Lausanne.