Zu viel des Guten: Die neue Kampagne von TBWA\Zürich für Davos Klosters Tourismus schöpft aus dem Vollen. Die Botschaft: Die Bündner Winterdestination hat viel zu bieten – fast zu viel.
«Sportliche Action, Après-Ski und vielfältige Gastronomie, ein attraktives Gästeprogramm für die ganze Familie: Feriengäste in Davos Klosters kriegen die volle Palette an Winter-Aktivitäten und Erlebnissen serviert», heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.
Dieses üppige Angebot vermittelt die Kampagne abseits des «Winter Wonderland»-Prinzips, welches man üblicherweise von Kampagnen der Schweizer Wintersportdestinationen kennt.
Drei humorvolle Kampagnenfilme zeigen, wie eine pubertierende Teenagerin, ein verliebter Snowboarder und ein sichtlich erschöpfter Liebhaber es vor lauter Angebot nicht gerade leicht haben.
Verantwortlich bei Davos Klosters Tourismus waren Roger Manser (Leiter Marketing & Sales), Samuel Rosenast (Leiter Kommunikation) und Giulia Monigatti (Marketing- / Produkt Management).
Bei TBWA\Zürich an der Kampagne beteiligt waren Manuel Wenzel, Angelo Sciullo, Stéphanie Seematter, Marco Kamber (Kreation), Sina Gelin, Marcel Maegerle (Beratung) und Stephan Sliwensky (Media).
Als Produktionspartner war die Farbfilm Studio GmbH mit an Bord.