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Dienstag
13.07.2021

Marketing / PR

Das Game erinnert an Super Mario und verspricht Tages- und Wochenpreise, z.B. in Form von Burgern... (Bild: zVg)

Das Game erinnert an Super Mario und verspricht Tages- und Wochenpreise, z.B. in Form von Burgern... (Bild: zVg)

Im Super-Mario-Look Hindernisse überwinden und zur Belohnung einen Burger gewinnen: Das ist mit dem neuen Jump'n'Run-Game «Burger Summer Run» auf der McDonald’s-App möglich.

«Burger Summer Run» ist an die Arcade Games der 80er-Jahren angelehnt und noch bis Ende Juli spielbar, schreibt die Werbeagentur TBWA\Zürich, die die Kampagne zum Spiel beigesteuert hat, am Montag.

Zu gewinnen gibt es Tages-, Wochen- und Hautpreise, zu denen neben Burgerm und Pommes auch Produkte von Kooperationspartnern wie Zalando, Sunrise oder Zattoo gehören.

Das Game realisiert haben TBWA\Zürich und TBWA\X aus Amsterdam. Mit einem kurzen Spot, der gemeinsam mit der Produktionsfirma Shining entstand, werben die Verantwortlichen für «Burger Summer Run».

Zusätzlich umfasst die Kampagne Print-, Online- und Social-Media-Massnahmen sowie T-Shirts und Plakate im Arcade-Stil, heisst es weiter.

Bei McDonald’s Schweiz verantwortlich sind Anne-Cécile Combe (Digital Senior Consultant), David Smadja (Digital Marketing Lead), Brenda Henry (Intern Digital Marketing & Business Insights) und Sandrine de Cerjat (Marketing Consultant).

Und bei TBWA\Zürich zuständig sind Manuel Wenzel, Tizian Walti, Calvin Kroehne, Stephanie Seematter, Mario Hipleh (Kreation), Dominik Laubscher, Maggie Weber, Julia Röthlisberger, Patricija Slekyte (Beratung) und Onno van Gijssel (TBWA\X). Als Partner beteiligt sind Shining Film (Filmproduktion), Simon Wannaz (Director), Sophie Toth (Executive Producer) und Yanik Müller (Senior Producer).