Content:

Freitag
13.01.2023

Marketing / PR

Die Schweizer Rapper Drini, L Loko und Di-Meh komponieren mithilfe der Quotes der Fans den «Cheesiest Song Ever». (Bild zVg)

Die Schweizer Rapper Drini, L Loko und Di-Meh komponieren mithilfe der Quotes der Fans den «Cheesiest Song Ever». (Bild zVg)

McDonald’s und TBWA\Zürich kreieren nach eigenen Angaben den «Cheesiest Song Ever». Zusammen mit der Generation Z

Der McRaclette ist jeweils nur für begrenzte Zeit erhältlich. Diesen Januar widmet McDonald’s dem Burger ein eigenes Liebeslied, «geschrieben von seinen Fans selbst», wie es in einer Mitteilung heisst.

«Co-Creation» heisst das Zauberwort, welches den Kern der Social-Media-Kampagne für den McRaclette bildet. Denn der Text des «Cheesiest Song Ever» wird von der Generation Z – also den Post-Millennials – selbst geschrieben: in der Kommentarspalte eines Instagram-Livestreams.

Im Anschluss kuratieren die Schweizer Rapper Drini, L Loko und Di-Meh die Lines der Fans und komponieren den «Cheesiest Song Ever».

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz waren Jessica Dumoulin, Morgane Zillweger, Sandrine De Cerjat und Jean-Guillaume Bertola (Marketing).

Bei TBWA\ Zürich mit von der Partie waren unter anderem Manuel Wenzel, Reto Clement, Davide Schenker und Alina Biedermann (Kreation).