Content:

Mittwoch
05.03.2025

Medien / Publizistik

Bic Mac war gestern: Das Rebranding rückt die «Chicken Lovers» ganz in den Mittelpunkt... (Bild: zVg)

Bic Mac war gestern: Das Rebranding rückt die «Chicken Lovers» ganz in den Mittelpunkt... (Bild: zVg)

Mit einem Rebranding samt passender Kampagne positioniert TBWA\Zürich die bisherigen Grillmeister für Burger als Chicken-Spezialisten.

Wer an McDonald’s denkt, denkt meistens an Big Mac oder Cheeseburger und natürlich goldgelbe Fries. 

Aber an Chicken? Eher weniger. 

Um dies zu ändern, hat TBWA\Zürich im Auftrag von McDonald’s ein Rebranding der Fastfood-Marke entwickelt. Die Mitarbeitenden tragen auf ihren neuen Uniformen die neue CI inklusive Chicken-Logo auf der Brust. Und auf dem leuchtenden Menü-Screen über dem Tresen erstrahlen nur noch Chicken-Produkte. 

Zwei McDonald’s-Filialen in Zürich und Genf wurden einem kompletten Rebranding unterzogen und diese Woche für alle Chicken-Fans eröffnet.

«Liebe Chicken Lovers, das ist für euch. Crispy, spicy oder juicy – manchmal muss es einfach Chicken sein», begrüsst McDonald’s-CEO Lara Skripitsky Gäste auf dem Tablett mit einem Statment.