Content:

Freitag
14.02.2025

Werbung

Das Geheimnis der leeren Teller wird nun wieder gelüftet… (Bild: zVg)

Das Geheimnis der leeren Teller wird nun wieder gelüftet… (Bild: zVg)

Die Werbeagentur TBWA\Zürich hat für den Gewürzehersteller Oswald einen Markenauftritt lanciert, der jetzt in bewegten Bildern dramatisiert wurde – mit einem überraschenden Twist.

«Die Kampagne für Oswald basiert auf dem Insight von TBWA\Zürich, dass Gerichte, die mit Würzmischungen, Bouillons und Saucen von Oswald verfeinert werden, so gut schmecken, dass sie im Nu weg sind. Und zwar so schnell, dass die Kampagnen-Visuals nur noch leergegessene Teller zeigen können», wie die Agentur in einer Medienmitteilung schreibt.

Im Dezember 2024 präsentierte die Agentur statische Werbesujets mit diesem Motiv, wie der Klein Report berichtet hat.

Die Geschichte wird jetzt im Bewegtbild weitererzählt. Die von TBWA\ViDo mit dem Regisseur-Duo Future Punch realisierten 15-Sekünder stellen fantastische Erklärungen für das Geheimnis leerer Teller in den Raum. Von Postoffice Amsterdam zum Leben erweckt, lassen sie den Betrachter einen Moment lang zweifeln, bevor der Packshot verrät, dass in Wahrheit die feinen Produkte von Oswald hinter dem Geheimnis stecken.

Die Kampagne ist im TV, auf DOOH, OOH, SoMe, Print, POS, und in digitalen Medien auf dem Menüplan.

Verantwortlich bei Oswald: Lea Paessens (CEO), Riccardo Dillier (Leiter Marketing), Talina Peyer (Senior Brand Managerin), Lavinia Stecconi (Senior Brand Managerin), Sibylle Hasenberger (Brand Managerin), Franco Kölliker (Leiter Digital & eCommerce), Rachel Juillerat (Redaktion & Content Marketing Specialist).

Federführend bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Susanne Weeber, Sabrina Brandenburger, Bettina Klossner, Jan Krohn, Maude Mahrer, Nico Hediger, Carla Hauser, Hannah Züttel, Patrick Milles (Kreation), Lukas Diem (Strategie), Esther Ortega, Lisa Suter, Marija Suvajdžić (Beratung), Toni Rubera, Melanie Furrer (DTP).

Production: ViDo Video AG Zürich, Stefanie Bollag Bereiter (Head of Production), Pascal Schuh und Jonas Riemer / Future Punch (Director), Nicolo Settegrana (DoP), RNF DesignFood (Art Departement), Esther Egli (Styling), Raphael Toel (Gaffer), Till Schlatter (Key Grip), Postoffice Amsterdam (VFX&Animation), Dom Catena, Fabrice Studer, Nicolao Garcia-Negrello (Editor), Unsere Farben (Grading), nom-nom, Corinne Zeltner, Bettina Ehrismann (Fotografie), Lorenz Wahl (Bildbearbeitung).