Content:

Mittwoch
08.05.2024

Marketing / PR

Im Lokal angekommen, setzt man sich und der Big Mac wird einem direkt an den Platz serviert... (Bild: Screenshot Spot)

Im Lokal angekommen, setzt man sich und der Big Mac wird einem direkt an den Platz serviert... (Bild: Screenshot Spot)

Die Gäste haben bei McDonald’s die Wahl, wie sie bestellen wollen: an der Theke wie dazumal, am Bestellkiosk oder motorisiert am McDrive. 

Am schlausten aber geht es natürlich auf der App. Wie einfach das ist, zeigt eine neue Kampagne von TBWA Zürich.

Nach Unternehmensangaben haben nicht weniger als 2,3 Millionen Menschen in der Schweiz die McDonald’s-App in der Tasche. Mit der Funktion Order&Pay können sie mit wenigen Klicks ihre Bestellung im Voraus aufgeben und bezahlen. 

Im Lokal angekommen, setzt man sich und der Big Mac wird einem direkt an den Platz serviert. Schlangestehen war gestern.

Das ist die Tonlage der drei kurzweiligen Spots, die TBWA Zürich für die Fastfood-Kette gedreht hat. Entstanden sind sie in Zusammenarbeit mit Shining Film AG und Director Sidney Van Wichelen

Die drei Filme werden im Fernsehen und online gespielt. Eine Banner-Kampagne mit den Kernbotschaften sorgt für noch etwas mehr Sichtbarkeit. Zusätzlich gibt es noch einen speziellen Pre-Roll für YouTube. 

Verantwortlich bei McDonald’s Switzerland waren David Smadja (CMO), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant).

Bei TBWA Zürich beteiligt waren unter anderem Manuel Wenzel, Reto Clement, Davide Schenker und Dominik Bruelisauer, alle vier in der Kreation.

Verantwortlich bei Shining waren unter anderem Caroline Braun und Leonardo Sanfilippo als Executive Producer.