Content:

Mittwoch
01.06.2022

Werbung

Der Film für die Gen Z bildet den Auftakt einer grösseren «Gen Z Kampagne» für McDonald’s...    (Bild zVg.)

Der Film für die Gen Z bildet den Auftakt einer grösseren «Gen Z Kampagne» für McDonald’s... (Bild zVg.)

TBWA Zürich hat eine Kampagne für die Generation Z gestartet.

Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren, die sich von zuhause abnabeln, finden bei McDonald’s ein Familienrestaurant. Denn McDonald’s sei offen für jede Art von Familie – «auch und vor allem für jene Gruppen, die heute von der Gen Z als ‚Fam‘ gelebt werden», wie die Zürcher Werbeagentur, die den Film gedreht hat, dazu schreibt.

Bei den «Fam» fühlen sich die Jungen in dieser Lebensphase besser verstanden. Sie wählen sich ihre neue Familie eben selbst aus.

McDonald’s habe eine echte Relevanz für die Gen Z – als Marke und als Ort, der wie kein anderer dafür stehe, Menschen zusammenzubringen, fasst Jean-Guillaume Bertola, Marketing Director bei McDonald’s, das Werbeversprechen zusammen.

Diesem Insight folgt auch die neue Gen Z-Kampagne von TBWA Zürich für den Fast-Food-Konzern: «Im Mittelpunkt des Films steht dazu eine Liebesgeschichte und ein ganz klassischer Moment: Das erste Kennenlernen der Familie. Der Plot Twist kommt dabei aus dem Zeitgeist: Familie bedeutet jeweils das, was man selbst unter Familie versteht – nämlich in diesem Fall die Besties.»

Der Film bildet den Auftakt einer grösseren Gen Z-Kampagne.