Content:

Mittwoch
06.12.2023

Marketing / PR

Nicht jede Anzahl Nuggets passt zu jeder Anzahl Menschen am Tisch: Das soll sich nun ändern... (Bild zVg)

Nicht jede Anzahl Nuggets passt zu jeder Anzahl Menschen am Tisch: Das soll sich nun ändern... (Bild zVg)

Seit die Chicken McNuggets vor genau 40 Jahren lanciert wurden, stellt sich beim Fast-Food-Schlemmen mit Freunden immer mal wieder die Frage, wer das letzte Nugget bekommt.

Denn oft lassen sich die Chicken McNuggets in der Packung nicht passend auf die Anzahl Personen am Tisch verteilen.

Jetzt gibt‘s das erste einzelne Chicken McNugget: «Chicken McNuggets of Love» nennen McDonald’s und TBWA\ Zürich die Aktion. In einer schweizweiten Teaser-Kampagne wird vorgerechnet, dass nicht jede Anzahl Nuggets zu jeder Anzahl Menschen passt.

«Mit dem Chicken McNugget of Love hören wir auf unsere Fans. Weil Teilen bei uns ein wichtiger Teil des Esskultur ist, möchten wir, dass niemand zu kurz kommt. Und mit einzelnen Chicken McNuggets kann nun jede und jeder genau die Zahl an Chicken McNuggets bestellen, die er für das perfekt Teilen mit Freunden oder Familie braucht», sagte Severine Caspard, Food Marketing Managerin von McDonald’s Schweiz, zu der Marketing-Idee.

Verantwortlich bei McDonald’s Switzerland waren David Smadja, Jean-Guillaume Bertola (Chief Marketing Officer), Severine Caspard (Marketing Manager) und Morgane Zillweger (Marketing Manager).

Bei TBWA\ Zürich beteiligt waren unter anderem Manuel Wenzel, Reto Clement, Mathias Bart, Pedro Velasquez, Cosima Pereira Köster, Davide Schenker und Mark Levay in der Kreation.