Die Zürcher Werbeagentur TBWA hat den Auftrag erhalten, eine Kampagne in 14 europäischen Ländern für die japanische Luxus-Tochter Infiniti von Nissan auszuarbeiten. Mit der Marke Infiniti «für erfolgreiche Individualisten, die fern vom Mainstream das Besondere suchen und erwarten» will Nissan den europäischen Markt erobern, teilte TBWA am Montag mit. Die Kampagne basiert auf der Idee «the same is not the same» und soll die Autos unvergleichbar machen. Zum Beispiel: Coupe ≠ Coupe. Ein Infiniti Coupe bietet anderes und mehr. Darum lädt das «nicht gleich»-Zeichen zum Vergleich mit anderen Luxusmarken ein. «Schon der erste Eindruck unterscheidet sich deutlich von herkömmlicher Autowerbung. Infiniti setzt auf dynamische, lebendige Farben, die sich von der bekannten Kälte und Sterilität in der automobilen Oberklasse abheben», schreibt die Agentur weiter.
Montag
28.09.2009



