Content:

Mittwoch
16.06.2010

Whiskas startet anlässlich der Fussballweltmeisterschaft mit einem Sammelalbum für Katzenliebhaber. Das lehrreiche Album mit nützlichen Tipps, spannenden Informationen und Porträts von 37 verschiedenen Katzenrassen aus der ganzen Welt sorgt dafür, dass der geliebte Stubentiger auch während der WM die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm gebührt. Dieser nimmt zudem via User-generated-Content an einem Online-Schönheitswettbewerb teil und wird er «Whiskas Weltmeister», so darf er sich über einen Jahresvorrat an Whiskas-Katzenfutter freuen, wie die Werbeagentur TBWA Switzerland am Mittwoch in Zürich bekannt gab.

Die Agentur realisierte in einem integrierten Ansatz den Onlineauftritt, ein kostenloses Sammelalbum, das auf www.whiskas-wm.ch bestellt werden kann, sowie die Sammelbilder, die als On-Pack auf allen Whiskas Portionsbeutel-Multipacks zu finden sind. Ebenso wurde das POS-Material wie Displays, Regalstopper und Poster von TBWA umgesetzt.

Verantwortlich bei der Mars Schweiz AG zeichnen Stefan Krucker (Group Brand Manager) und Marc Schmidlin (Category Director Petcare) und bei der TBWA Manuela Zwald (Client Unit Director), Lanny Cresta (Beratung), Magnus Sambo, Frederick Rossmann (Creative Direction), Ondrej Maczko, Seung Yun Oh, Johannes Dörig (Art), Simon Smit (Text), Christina Hengstmann (Art Buying), Dominik Woodtli, Stephanie Berz (PR). Simona Mink, Toni Rubera, Ruedi Oetiker, Dieter Schätti (DTP), Philipp Graf (Print Production), Henning von Vogelsang und Frank Schreiber (Online).