Die «Querdenker der Kommunikationsbranche» firmieren seit dem 15. Juni neu als TBWA«\» (Backslash) plus das entsprechende Land. Sie gehören zu den neun grössten Agenturketten der Welt und haben 217 Niederlassungen in 69 Ländern, schreibt TBWA\Switzerland am Mittwoch. Hinter dem «Backslash» stehen 8 400 Mitarbeiter, die ein Budgetvolumen von 8,65 Mrd. Dollar ausweisen. Ihre Marktleistung im Off- und Online-Bereich heisst «Total Brand Management». Der Backslash steht für Disruption, ein Denk- und Arbeitsprozess, der die Überwindung von Konventionen in der Kommunikation als Voraussetzung für den Markenerfolg sieht», sagte Markus Pekeler, CEO von TBWA\Switzerland. Die Gruppe TBWA\Switzerland ist aus dem Schweizer Agenturverband «Impuls» entstanden. Die Gruppe mit Firmensitz in Küsnacht betreut Kunden wie Mc Donalds, Nissan, Coop und Beiersdorf.
Mittwoch
20.06.2001