«Das Geheimnis der Zugvögel», die spektakuläre Dokumentation aus der Vogelwelt (auf DVD oder VHS ab sofort exklusiv in allen grossen Coop-Filialen angeboten), hat die Kreativen von TBWA/Switzerland inspiriert: Mit einer Analogie Tierwelt/Mensch wurde ein Image-Spot realisiert, in dem Menschen nach dem Vorbild der Vögel den Traum vom Fliegen erleben. Das ganze spielt in einer intakten, idyllischen Landschaft, die den Betrachter emotional hinreisst und zum Träumen anregt. Die Bilder aus der Vogelwelt sind Originalausschnitte aus dem Kinofilm von Jacques Perrin. Die Gegenschnitte der Menschen wurden gemäss Creative Direktor Oliver Schneider neu gedreht. Als Leader und Pionier im Bio-Markt engagiert sich Auftraggeber Coop auf unterschiedlichen Ebenen für den Schutz von Tier und Umwelt. Gleichzeitig möchte der Grossverteiler das Bewusstsein der Menschen zur Erhaltung der Natur sensibilisieren. Darum hatte Coop nach dem riesigen Erfolg von «Mikrokosmos» auch das neue Filmprojekt von Jacques Perrin mit seiner Unterstützung möglich gemacht.
Montag
07.10.2002