Content:

Freitag
16.12.2022

Marketing / PR

«Candual» nennen die Zürcher Kreativen ihr selbstbrennendes Advents-Manual. (Bild zVg)

«Candual» nennen die Zürcher Kreativen ihr selbstbrennendes Advents-Manual. (Bild zVg)

In vielen Haushalten ist die Stimmung in dieser Vorweihnachtszeit eher gedrückt. 

Neben hohen Strom- und Gaskosten flattern vor allem schlechte Nachrichten über die immer unruhiger werdenden Zeiten ins Haus.

Anlässlich des schwedischen Lucia-Fests am 13. Dezember, bei dem mit Kerzenlicht die Dunkelheit vertrieben werden soll, versendete IKEA deshalb in rund 6000 Haushalte eine etwas andere Paketbeilage: Eine typisch untypische IKEA-Anleitung nämlich, die mal nicht erklärt, wie man eine Kommode zusammenschraubt, sondern wie man Licht und Wärme verbreitet. 

Der Witz: Die Anleitung ist auf nachhaltigem Bienenwachs gedruckt und lässt sich zu einer Kerze rollen. Zudem fordert die Anleitung dazu auf, sich selbst – also die Anleitung – zu entzünden. Nicht ohne ein Video davon auf Insta zu posten, versteht sich.

«Candual» nennen die Zürcher Kreativen ihr selbstbrennendes Advents-Manual.