Der Hersteller von Schiebebeschlagssystemen, Hawa AG in Mettmenstetten, hat sich kommunikativ neu positioniert und ein neues Webportal aufgeschaltet. Zusätzlich lancierte die Firma den «Hawa Student Award 2010» für Nachwuchsgestalter in Architektur und Design. Die Zürcher Kommunikationsagentur TBS Identity AG unterstützt die Aktivitäten der Hawa AG und entwickelte auch eine Wanderausstellung, die in Schweizer Hochschulen für Gestaltung und Architektur einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird. Dies gab die Agentur am Montag bekannt.
Im Sinne einer Pull-Strategie betreut TBS Identity für Hawa eine breit angelegte Zielgruppenkampagne gegenüber Architekten, Raumgestaltern und Designern, die als wichtige Kaufbeeinflusser der Hawa Schiebelösungen fungieren. Zu den von TBS Identity realisierten Massnahmen gehört unter anderem eine Inseratekampagne in der Fachpresse sowie das Webportal myslidestyle.ch, das anhand zahlreicher Referenzobjekte die Vielfalt der Schiebelösungen für Möbel, zukunftsgerichtete Architektur und innovative Raumgestaltung aufzeigt.
Verantwortlich von der Hawa AG zeichnen Anke Deutschenbaur (Leiterin Slide Studio Hawa AG), Doris Hug (Marketing Kommunikation Hawa AG) und von TBS Identity Beat Aeschlimann (Kommunikationsberatung), Thomas Geissberger (AD), Marlen Gassler (Projektmanagement), Marco Donada (Design), Zahida Huber (Web), Nadia Ermert (Polygrafie), Sandra Aeberhard (Text), Axel Linge (Fotografie).
Montag
26.04.2010



