Content:

Mittwoch
01.12.2010

Im Rahmen der Umfirmierung hat die Input Consulting AG, eine Unternehmensberatungsfirma mit Sitz in Zürich und Bern, ihren Auftritt visuell und inhaltlich aufgefrischt. Die Zürcher Spezialagentur TBS Identity wurde damit beauftragt, das bestehende Corporate Design zu überarbeiten und ein prägnantes Erscheinungsbild zu entwickeln, das die Unternehmenswerte reflektiert. TBS Identity begleitete die Input Consulting AG beim Naming-Prozess und bei der Erarbeitung des Markenprofils, wie die Agentur am Mittwoch mitteilt.

Zudem entstanden in enger Zusammenarbeit mit der inhabergeführten Beratungsfirma die Kernmedien der Unternehmenskommunikation, namentlich die neue Imagebroschüre, die Website und das Geschäftspapier-Programm. Auch mit der Beschriftung des neuen Standorts in Bern wurde TBS Identity betraut.

Bei der Input Consulting AG waren zuständig: Patrick Pfäffli (CEO und Partner), Beat Scheidegger (Geschäftsleitender Partner), Lars Längauer (Geschäftsleitender Partner), Marina Niederberger (Analystin und Projektleiterin Web); bei TBS Identity: Beat Aeschlimann (Kommunikationsberatung), Michael Schädelin (Konzept/Text), Sandra Aeberhard (Konzept/Text), Kathrin Treml (Design/Konzept), Yvonne Pfister (Projektmanagement), Matthias Schnüriger (Projektleitung Web), Maura Zimmermann (Polygrafie), Heini Fümm (Bildbearbeitung), Marc Wetli (Fotografie).