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Dienstag
20.12.2022

Marketing / PR

Neben der Website wurden auch die Unternehmenspräsentation, Verkaufsbroschüren und die weiteren Werbemittel auf den neuen Look abgestimmt, bis hin zur Autobeschriftung...         (Screenshots Webseite)

Neben der Website wurden auch die Unternehmenspräsentation, Verkaufsbroschüren und die weiteren Werbemittel auf den neuen Look abgestimmt, bis hin zur Autobeschriftung... (Screenshots Webseite)

Die Nyffenegger Kloten AG richtete ihre Strategie neu aus, nun folgt der kommunikative Auftritt. TBS schafft für den facettenreichen Schreinereibetrieb und Ladenbauer ein ebensolches Erscheinungsbild, nach dem Motto «Alles aus einer Hand», wie die Agentur mitteilt.

Ladenbauer, Schreinerei und Experte für Tankstellenshops: Nyffenegger vereint die verschiedensten Kompetenzen rund um den Laden- und Innenausbau und liefert «handwerkliche Präzision kombiniert mit praxisnaher Planung und wirtschaftlicher Produktion» – von der massgeschneiderten Schrankwand bis zum individuellen Shop Design.

Zudem wird der Bereich Tankstellenunterhalt & Service ausgeweitet und professionalisiert. Die neue Strategie wurde gemeinsam mit TBS entwickelt und definiert.

Passend zur strategischen Neuausrichtung und zum erweiterten Leistungsspektrum wurde auch das Erscheinungsbild überarbeitet und für die verschiedenen Angebotsbereiche erweitert. «Nyffeneggers Kompetenz als Generalist wird stärker betont, die einzelnen Bereiche sind deutlich erkennbar und gleichzeitig klar der einen Dachmarke untergeordnet», heisst es.

Die vereinfachte Struktur des Webauftritts zeigt das breite Spektrum klar auf, die verschiedenen Usergruppen gelangen direkt zu dem für sie relevanten Bereich. Bewegte Bilder im Einstieg vermitteln den hohen Qualitätsanspruch im Innenausbau, Ladenbau oder beim Tankstellenservice.

Das Logo wurde reduziert und für digitale Anwendungen optimiert. Die Farbpalette wurde analog zur neuen Struktur überarbeitet und ausgeweitet, das Design für die verschiedenen Kanäle synchronisiert.

Die Mitarbeitenden prägen die Marke. Dies gilt insbesondere in einem KMU, das sich als Partner für praxisnahe Lösungen positioniert. Dementsprechend war es für den Auftritt zentral, den Charakter, den Teamspirit und die konsequente Dienstleistungsorientierung des Unternehmens einzufangen. Die Mitarbeitenden werden bei der Arbeit begleitet, ihr Engagement und ihre Kompetenz werden in Bewegtbild-Sequenzen und authentischen Porträts spürbar.

Neben der Website wurden auch die Unternehmenspräsentation, Verkaufsbroschüren und die weiteren Werbemittel gestalterisch und inhaltlich auf den neuen Look abgestimmt, bis hin zur Autobeschriftung. Natürlich alles dokumentiert im Manual.