Diese Nachricht dürfte der grossen Fangemeinde von Hauptkommissar Frank Thiel und dem Rechtsmedizin-Professor Karl-Friedrich Boerne durchaus gefallen.
Wie «bild.de» erfahren haben will, haben Axel Prahl und Jan Josef Liefers ihre Verträge bei der deutschen Krimi-Reihe bis 2020 verlängert und zwar zu lukrativen Konditionen. Das Online-Portal schreibt, dass Prahl und Liefers nun «in den sechsstelligen Bereich aufgerückt seien». Vorher hätten die beiden Ermittler aus Münster unter 100'000 Euro erhalten. Zum Vergleich: Das Honorar der Schweizer Ermittler liegt angeblich bei rund 60'000 Euro.
Zurück zum Duo aus Münster: Dass Axel Prahl und Jan Josef Liefers jeden Euro wert sind, wissen auch die Sendeverantwortlichen beim WDR. Bislang hat der Sender die neuen Verträge allerdings noch nicht bestätigt. Auch über die genauen Konditionen ist nichts bekannt.
Über den Verbleib des beliebten Ermittler-Duos wurden zuletzt Zweifel gestreut. Noch im vergangenen September gab es Berichte, Liefers und Prahl hätten für ein künftiges Engagement sehr hohe Gagen gefordert. Die Verhandlungen seien daraufhin ins Stocken geraten, es wurde gar über das Aus des Münster-Teams spekuliert.
Thiel und Boerne ermitteln seit 2002 und mauserten sich mit der Zeit zum erfolgreichsten Ermittler-Team der Reihe. Mit den herausragenden Zuschauerzahlen des Münster-«Tatorts» können es 2016 nur wenige Krimi-Kollegen aufnehmen.