20 Minuten Online, Newsnetz und search.ch arbeiten neu mit einen sogenannten Power-Pool. Damit wollen die reichweitenstärksten Sites aus dem Medienhaus Tamedia ihre unverkauften Werbeplätze gemeinsam vermarkten.
«Mit diesem Pool haben die Werbekunden neu die Möglichkeit, zu einem attraktiven Preis hohe Netto-Reichweiten in einem qualitativ hochwertigen Umfeld zu buchen», schreibt Tamedia am Donnerstag in einer Mitteilung.
Gemäss NET-Metrix-Profile erreicht der Power-Pool 2,1 Millionen Unique User. Dies entspricht einer Netto-Reichweite von über 60 Prozent der Deutschschweizer Internet-User. «Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) beträgt je nach Buchungsvolumen 8 bis 14 Schweizer Franken», heisst es in der Mitteilung weiter.
Mit der Lancierung des Power-Pools möchte Tamedia laut eigenen Angaben auf die starke Nachfrage nach preiswerten Werbepools reagieren. «Dabei setzt Tamedia, wie auch bei der Vermarktung ihrer Printmedien sowie der regionalen TV- und Radiostationen, konsequent auf Eigenvermarktung und Unabhängigkeit», schreibt Tamedia.
Freitag
23.04.2010



