Content:

Freitag
07.12.2012

«Natura» heisst das jüngste Produkt aus dem Hause Tamedia. Das Magazin soll ab Mai 2013 viermal jährlich in einer deutschen und einer französischen Version erscheinen und in einer Auflage von 540 000 Exemplaren den regionalen Tageszeitungen des Konzerns beigelegt werden.

Die redaktionelle Verantwortung und der Verkauf von «Natura» sind bei der «Schweizer Familie» in Zürich angesiedelt. Geschaffen werden soll zudem ein zusätzliches Ressort mit sechs neuen Mitarbeitenden. Die Ressortleitung übernimmt Barbara Schmutz (49).

Auf 84 Seiten, heisst es in der Mitteilung vom Donnerstag, wende sich das Magazin «an alle, die die Schweiz neu entdecken und geniessen wollen». Dabei ist das Magazin thematisch breit abgesteckt: Von Outdoor-Aktivitäten über Haus, Küche und Garten bis hin zu Flora und Fauna.

Beigelegt wird «Natura» den zehn Tamedia-Tageszeitungen «24 heures», «Berner Oberländer», «Berner Zeitung», «Der Bund», «BZ Langenthaler Tagblatt», «Tages-Anzeiger», «Tribune de Genève», «Thuner Tagblatt», «Zürcher Unterländer» und der «Zürisee-Zeitung».