Content:

Freitag
17.04.2015

Medien / Publizistik

tageswoche-Klein_Report

Die «TagesWoche» ist eine Kooperation mit dem Personalvermittler Jacando eingegangen. Die Basler Zeitung hat die Stellenanzeigen des Start-ups in ihr bestehendes Kleinanzeigenportal integriert.

«Jacando ist auf KMU spezialisiert, denen wir mit der Integration auf unserer Webseite eine Plattform geben können», sagte dazu Tobias Gees, Produktmanager digitale Medien der «TagesWoche», dem Klein Report. «Über tageswoche.ch/jobs sind alle Stellen von Jacando aus dem Raum Basel aufgeführt.»

Es handle sich dabei um eine exklusive Zusammenarbeit, so Gees. «Auf der Jobseite der `TagesWoche` sind ausschliesslich Stellen von Jacando ausgeschrieben.»

Das Basler Medienhaus hatte schon vor der Zusammenarbeit mit Jacando eine Rubrik `Arbeit` auf ihrem Kleinanzeigenportal. «Jacando ist dann auf uns zu gekommen mit der Idee, das auszubauen», so Gees. «Das war für uns ein sehr interessantes Angebot. Es ermöglicht uns, das lokale Gewerbe auf unsere Seiten zu bringen.»

Die «TagesWoche» bietet Unternehmen für ihr Kleinanzeigenportal, das seit Oktober 2014 existiert, ein Premiumangebot: Die Firmen erhalten ein eigenes Unternehmensprofil und können unbegrenzt Kleinanzeigen schalten, das Angebot beinhaltet zudem zwei Stellenanzeigen von Jacando im Wert von 500 Franken.

Das Start-up Jacando wurde 2012 gegründet. Neben der Aufschaltung von Inseraten bietet das Unternehmen einen Matchmaking-Service und einen HR-Komplett-Service an. Zudem können auch private Haushalte bei Jacando inserieren, zum Beispiel um eine Haushaltshilfe oder einen Gärtner zu suchen. Private Gesuche sind kostenlos, Unternehmen zahlen pro Inserat 250 Franken.