Content:

Dienstag
03.12.2024

Werbung

Mit der neuen Hörhilfe-Funktion kann der Vater mit eingeschränktem Hörvermögen auf einmal alles deutlich hören…      (Bild zVg/Apple/Produktefilm)

Mit der neuen Hörhilfe-Funktion kann der Vater mit eingeschränktem Hörvermögen auf einmal alles deutlich hören… (Bild zVg/Apple/Produktefilm)

Was kann die neue Hörhilfe-Funktion AirPods Pro 2? Apple lanciert zum Internationalen Tag für Menschen mit Behinderung eine Kampagne zu der neuen Hörhilfe-Funktion.

In einem emotionalen Film von TBWA\Media Arts Lab aus Los Angeles sieht man einen Vater mit eingeschränktem Hörvermögen, der seiner Tochter dabei zusieht, wie sie an Weihnachten eine brandneue Gitarre auspackt. «Dank der Hörhilfe-Funktion für AirPods Pro 2 kann er alles klar und deutlich hören und so diesen wertvollen Moment mit seiner Familie voll und ganz erleben», schreibt Apple über den Kampagnenfilm.

Die Lancierung des Spots findet am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember statt. Der Tag ist von den Vereinten Nationen ausgerufen worden, um unter anderem das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung wachzuhalten.

Der Apple-Werbefilm sei von den eigenen Erfahrungen der gezeigten Talente inspiriert, schreibt der US-Konzern dazu.

Gemäss Weltgesundheitsorganisation (WHO) leben etwa 1,5 Milliarden Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen.

Für Apple hat TBWA\Media Arts Lab, Los Angeles, den Film unter der Leitung von Henry-Alex Rubin gemacht.

Produziert von Smuggler mit der Post-Production von Trafik, Bearbeitung erfolgte durch Cabin. James Laxton ist Director of Photography des Werks. Die Musik stammt vom Cover «Our House», ursprünglich von Graham Nash geschrieben. Sound-Designer des Apple-Films ist Paul N. J. Ottosson.