Content:

Dienstag
06.11.2001

T-Online machte in den ersten neun Monaten 2001 einen Verlust (EBITDA) von 158 Mio. Euro. In der Vorjahresperiode hatte das Minus 14,4 Mio. Euro betragen. Der Umsatz des Internetanbieters erhöhte sich nach neun Monaten um 50% auf 809 Mio. Euro, wie T-Online am Dienstag mitteilte. Die Zahl der Kunden habe europaweit binnen Jahresfrist um 39% auf 9,8 Mio. zugenommen. Den Umsatzzuwachs erzielte der Konzern eigenen Angaben zufolge in einem «stark umkämpften Marktumfeld». Im dritten Quartal nahmen die Erlöse auf 269,7 Mio. Euro zu, nach einem Rutsch auf 259,7 Mio. Euro im zweiten Quartal. Im ersten Quartal hatte der Umsatz 280,2 Mio. Euro betragen. Im dritten Quartal habe sich der Verlust vor Steuern, Zinsen, Amortisationen und Abschreibungen (EBITDA) von 57 Mio. Euro im Vorquartal auf 35 Mio. Euro verringert. Mehr zu T-Online: T-Online will in zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben Allianz zwischen T-Online und Interactive Media T-Online muss Werbespruch ändern