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Dienstag
13.03.2001

T-Online will mit neuer Strategie gegen die roten Zahlen kämpfen. Unter anderem soll die Werbevermarktung aggressiver gestaltet werden. Konkret fasst der Internetdienst neue Werbeformen ins Auge wie etwa Sponsoring von Inhalten oder Split-Screen-Darstellungen am Bildschirm. Der Anteil des Portal-Umsatzes soll sich bis ins Jahr 2004 von 14% auf 30% steigern. Um dies zu erreichen, legt der neue T-Online-Chef Thomas Holtrop Priorität auf den Ausbau des Content-Geschäfts. Die Tochter der Deutschen Telekom hat zum Ziel, eigene Format- und Programmkompetenz für Unterhaltungsangebote entwickeln. Ein Beispiel dafür sei «Follow your Stars», das im Mai lanciert wird. Erste Erfolge würden sich durch Page-Impressions bereits abzeichnen; die Surfer besuchten das Portal nicht nur häufiger, sondern blieben gemäss T-Online auch länger auf der Site. Bei der Ausrichtung auf ein Internet-Medienhaus gebe es mannigfaltige Kontakte, wobei die Kirch-Gruppe nur ein Gesprächspartner von vielen sei, sagte Holtrop am Dienstag im Vorfeld einer Bilanzpressekonferenz.