Die zur Telgo-Gruppe gehörende Marke Switel hat einen Vertrag mit dem türkischen Telekommunikationsunternehmen Türk Telekom über die Lieferung von 30 000 Festnetzgeräten abgeschlossen. «Die Telgo AG baut somit die Expansion von Switel in Europa weiter aus und nähert sich ihrem Ziel, sich als globalen Player auf dem heimischen Telefoniemarkt zu positionieren», teilte der Festnetztelefonie-Anbieter am Dienstag mit. Türk Telekom ist führend auf dem privatisierten Telekommunikationsmarkt der Türkei und bedient über 20 Millionen Kunden.
Das Telekommunikationsunternehmen Türk Telekom hat sich aufgrund einer internationalen Ausschreibung für drei Telefone der Schweizer Marke Switel entschieden, die ins eigene Sortiment eingebunden und Kunden in der Türkei angeboten werden sollen. Der Vertrag sieht eine erste Lieferung ab Oktober 2010 der insgesamt 30 000 Telefongeräte vor.
Hinter der Marke Switel steht die Firma Telgo AG mit Sitz in Granges-Paccot (FR). Seit 2004 gehört Switel zu den führenden Anbietern in der Schweiz im Bereich Festnetztelefonie und weist einen Marktanteil zwischen 25 und 30 Prozent auf.
Dienstag
21.09.2010




