Content:

Mittwoch
11.05.2022

Marketing / PR

Über Strom: Das «Swissgrid Magazin» richtet sich an den interessierten Laien. (Bild zVg)

Über Strom: Das «Swissgrid Magazin» richtet sich an den interessierten Laien. (Bild zVg)

Die beiden Zürcher Agenturen Source und open up verantworten in Zukunft das Magazin und die Gestaltung des Geschäftsberichts der nationalen Netzgesellschaft Swissgrid. 

Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens suchte Swissgrid eine Agentur für die inhaltliche Neuausrichtung und visuelle Weiterentwicklung ihres Magazins sowie die technische Neukonzeption des Geschäftsberichtes als Online-First Report. 

Das Rennen für sich entscheiden konnte die Designagentur Source und die Kommunikationsagentur open up. Es ist nicht der erste Auftrag, den die beiden voneinander unabhängigen Agenturen gemeinsam an Land ziehen.

Das «Swissgrid Magazin» richtet sich an den interessierten Laien. Es zeigt in drei Kapiteln den Weg des Stroms – von der Produktion über die Verteilung bis hin zur Steckdose.