«Neues von PostFinance» erscheint ab Ende Oktober in einer neuen Form. Die Swisscontent AG hat dem Privatkundenmagazin ein frisches Erscheinungsbild sowie ein neues Inhaltskonzept verpasst. Wie Swisscontent am Dienstag mitteilte, soll sich das Magazin dank der Neuerungen übersichtlicher präsentieren.
«Der Einsatz verschiedener Textformen wie Titelgeschichte, Interview oder Reportage und die Aufteilung der Inhalte in Haupt-, Neben- und Boxengeschichten sorgen für einen dramatischen Spannungsbogen, der für ein Magazin kennzeichnend ist», heisst es in der Mitteilung. Die Inhalte seien neu gewichtet und übersichtlicher strukturiert worden. Als Beispiele nennt die Mitteilung der Swisscontent AG Rubriken wie «In drei Schritten zum Ziel», «Von Experte zu Experte» oder «Diese Dienste vereinfachen Ihr Leben».
Selbsterklärende grafische Symbole sollen die Textelemente auflockern, als Navigationselemente für das Auge dienen und ebenfalls zum Handeln motivieren. Eine ähnliche Funktion hätten die Post-its auf den Innenseiten: Als weiteres Gestaltungselement sollen sie auf zusätzliche Infos oder geänderte Telefonnummern aufmerksam machen. Für die multimediale Verknüpfung sorgten schliesslich Boxen, die zum Beispiel erläutern, wie man sich im Internet zu einem Thema zurechtfindet.
Das Magazin «Neues von PostFinance» erscheint in loser Folge und hat eine Auflage von 213 500 Exemplaren.
Dienstag
26.10.2010




