Content:

Mittwoch
12.11.2014

Marketing / PR

Die Swisscom geht in Sachen Sponsoring neue Wege und setzt künftig auf die Crowd-Funding-Plattform wemakeit.com. Im Rahmen des Projekts Swisscom Music Booster beteiligt sich der Telekommunikationsanbieter «bei besonders beliebten Projekten» mit bis zu einem Drittel an der Finanzierung.

Mit einem neuen Sponsoringansatz möchte Swisscom Schweizer Musiktalenten mit einem finanziellen Zuschuss aus dem «Tal der Tränen», wie das zweite Drittel der Finanzierung genannt wird, helfen. Ins Rennen gehen diejenigen Projekte, die als Erstes von den Fans zu einem Drittel finanziert wurden. Insgesamt werden 20 Musikprojekte von Swisscom mit bis zu 3000 Franken mitfinanziert.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Musiker durchschnittlich unter 30 Jahre alt sind und aus den Musikbereichen Rock, Pop, Elektro oder Urban kommen. Bis zum 15. Dezember 2014 können die Projekte bei wemakeit eingereicht werden.