Content:

Samstag
06.06.2015

Vermarktung

Neu können die Kunden von Prospective Media Services PMS AG bei der Rekrutierung mit einer Partnerschaft Whatchado unterstützen - ein entsprechendes Pilotprojekt ist bereits umgesetzt worden, wie das Unternehmen am Donnerstag in Zürich mitteilt.

Die Swisscom hat diverse Jobprofile-Videostories bei Whatchado erstellen lassen, um so das Unternehmen mit den entsprechenden Berufsbildern dem Interessenten näherzubringen. Aber was genau macht Whatchado?

Whatchado, das Handbuch der Lebensgeschichten, betreibt unter www.whatchado.com, die grösste Online-Karrieremesse im deutschsprachigen Raum, auf der tausende Menschen in Vier-Augen-Gesprächen über ihren Beruf, ihren Werdegang und ihr Leben erzählen.

Mit dem Whatchado Matching entdecken User Videostories von Menschen, mit denen sie Interessen teilen - ähnlich einer Datingplattform. So zeigt Whatchado neue Möglichkeiten für die berufliche Orientierung und ermöglicht es Firmen ihre Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter einzusetzen.

Whatchado wurde mit dem Österreichischen Staatspreis für Bildung und Wissen und dem UN World Summit Award ausgezeichnet und ist Preisträger des Human Resources Excellence Awards 2014. Das Unternehmen mit Sitz in Wien beschäftigt über 30 Mitarbeiter aus über 15 Nationen.