Die Swisscom hat zwei neue Leiter für die Bereiche Marketingkommunikation und Markenkommunikation bestimmt. Tim Alexander übernimmt ab 1. September die bisher vakante Leitung des Bereichs Marketingkommunikation, Liza Engel-Lambert hat ihre Stelle als Leiterin Markenkommunikation schon Mitte August angetreten.
Tim Alexander wird für Marketingkommunikation für Geschäfts- und Privatkunden, für Public Relations und für den Bereich Online Communications zuständig sein. Alexander war zuvor bei Springer & Jacoby, Grey und Saatchi & Saatchi tätig und arbeitete auf Unternehmensseite für Smart und Telefónica Deutschland.
Liza Engel-Lambert verantwortet die Kommunikation der Swisscom Engagements in den Bereichen Corporate Responsibility, Schneesport und Kultur und Social Media. Sie hat damit die Nachfolge von Tom Hauk angetreten, der das Unternehmen verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Engel-Lambert ist seit 2004 bei der Swisscom und war zuletzt auf Konzernstufe stellvertretende Leiterin Markenstrategie und Markenmanagement.
Swisscom hat Anfang 2013 unter anderem die Marketing- und Markenkommunikation, Public Relations, Sponsoring und Events unter der Leitung von Jürg Pauli zusammengeführt, um die Zusammenarbeit der Teilbereiche des Marketings zu verbessern. «Dadurch sollen Synergien besser genutzt und vor allem der Auftritt der Marke Swisscom vereinheitlicht werden», teilte die Swisscom mit.