Die Swisscom hat die Nöte und Sorgen ihrer Kunden erkannt und reagiert darauf: Denn nun können Swisscom-Kunden nervige Werbeanrufe ganz einfach blockieren.
Ein automatischer Filter lässt ab dem 28. November Werbeanrufe sowie anonyme und nicht identifizierbare Telefonanrufe buchstäblich ins Leere laufen, wie die Swisscom mitteilt.
Zusätzlich können Kunden neu bis zu 200 Nummern (bisher 50) blockieren und so individuelle Sperrlisten erstellen. «Bei unseren Kunden stehen Massnahmen gegen unerwünschte Anrufe schon länger ganz oben auf der Wunschliste», sagt Dirk Wierzbitzki, Produktechef und Mitglied der Konzernleitung von Swisscom.
«Mit dem Callfilter von Swisscom können wir unseren Kunden jetzt eine wirkungsvolle Lösung bieten.» Ein Klick im Kundencenter oder ein Anruf bei der Hotline genügen, um den kostenlosen Filter zu aktivieren. Voraussetzung ist lediglich ein IP-basierter Festnetztelefonanschluss, so die Swisscom abschliessend.