Content:

Dienstag
18.01.2011

Ab 1. Februar können Jugendliche unter 26 Jahren bei der Swisscom zwischen drei neuen Natelabonnements auswählen. «Mit Natel xtra liberty start, Natel xtra liberty primo und Natel xtra liberty medio telefonieren Kunden neu mit attraktiven Stundentarifen in fremde Mobilfunknetze», teilte die Swisscom am Dienstag mit. Die monatliche Grundgebühr beträgt 19, 29 beziehungsweise 45 Franken.

Wurden Telefongespräche in die Mobilfunknetze anderer Schweizer Anbieter bisher pro Gesprächsminute verrechnet, so profitieren die Kunden neu von einem Stundentarif. Dieser beträgt 90 Rappen für Anrufe in andere Netze. Damit soll langen Gesprächen mit Freunden und Familie nichts mehr im Weg stehen.

Auch bei den SMS-Nachrichten und beim mobilen Surfen hat sich einiges verändert: Nicht nur beinhalten die Abos gemäss Swisscom mehr SMS und Datenvolumen inklusive, die SMS können neu auch ins Ausland verschickt werden. Für Kostensicherheit bei der Nutzung des mobilen Internets soll eine Kostenlimite für die Datenübertragung in Höhe von fünf Franken pro Tag sorgen.

Die neuen Abonnements ersetzen die bestehenden Jugendangebote, Bestandeskunden können ihr jeweiliges Abonnement jedoch weiterhin nutzen. Das Prepaid-Angebot für Jugendliche, Natel easy xtra-liberty, bleibt unverändert bestehen.