Content:

Dienstag
07.09.2010

Als erster Schweizer Provider erweitert Swisscom ihre Cloud Services um Leistungen aus dem Bereich Unified Communications and Collaboration (UCC) sowie Videokommunikation. Die virtualisierten Lösungen bieten eine Vielzahl von Applikationen aus dem Cisco Collaboration Portfolio: Neben der Telefonie beispielsweise auch Präsenzanzeigen der Mitarbeitenden oder die Möglichkeit, Onlinemeetings durchzuführen und Contact-Center-Funktionen zu nutzen, wie die Swisscom am Dienstag aus Bern meldete.

Ein weiterer Bestandteil des Angebots ist Cisco TelePresence. Kunden können die hochqualitative Videokommunikation neu als Cloud Service beziehen. TelePresence ermöglicht Unternehmen weltweit und über Unternehmensgrenzen hinaus, sehr effektiv zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Unternehmen können dank der neuen Cloud-basierten Services von Swisscom flexible und durchgehend gemanagte UCC- und Telepresence-Lösungen auf Abruf beziehen. Hohe Investitionen in eine umfassende IT-Infrastruktur und Wartung entfallen und der Kunde zahlt nur für die tatsächlich genutzten Dienste. Kunden können so schnell und einfach eine einheitliche Kommunikationslösung für ihr Unternehmen einführen und diese flexibel ausbauen.