Vier Schweizer Unternehmen konkurrieren im Herbst 2011 um den Swiss Logistics Award des Fachverbands GS1 Schweiz. Wie der Verband am Donnerstag mitteilte, sind die Innofreight Swiss GmbH, die Securitas AG, die Cargo24 AG sowie die Swisscom (Schweiz) AG nominiert worden.
«Dank eines neuen Wissensmanagementsystems kann die Swisscom (Schweiz) AG jetzt rund 30 Prozent aller Handy-Reparaturanfragen bereits im Shop lösen. Das liegt daran, dass hier meist nur ein Update der Gerätesoftware fehlt», begründete der Verband die Nomination der Swisscom. Bisher seien diese Handys mangels Diagnosemöglichkeit gleich an Reparaturpartner geschickt worden.
«Das neue KIM-Repair-System (Knowledge- & Information-Management) erlaubt nun die Erstdiagnose im Shop, denn es liefert der Kundenfront wesentliche Handydaten und Informationen zu typischen Fehlern», so GS1 Schweiz weiter. Swisscom spare nicht nur Kosten, sondern werde auch mit einer höheren Kundenzufriedenheit belohnt.
Dem noch zu bestimmenden Gewinnerprojekt wird am 23. November 2011 im BallyLab in Schönenwerd der Swiss Logistics Award verliehen.