Swisscom gibt den Leuten die Möglichkeit, ihre Meinung zu sagen: «Wenn Sie eine Minute lang zur Schweizer Bevölkerung sprechen könnten, was wäre Ihre Botschaft?» fragte das Unternehmen per TV- und Inseratekampagne. 5 000 Personen im Alter zwischen 4 und 101 gaben bis Ende Januar Antwort. Vom 29. April bis 12. Mai werden nun «die stärksten Botschaften» in landesweiten unzensurierten Spots im Anschluss an die Hauptausgabe der Tagesschau ausgestrahlt, teilte Swisscom am Donnerstag mit. Diese Aktion wurde im Rahmen der Expo.02-Kampagne «Brich das Schweigen» der Swisscom lanciert. «Mit der Kampagne will Swisscom mutige und offene Kommunikation fördern», hiess es weiter. 50 Menschen wurden für die Spots bis Ende März vom Dokumentarfilmer Paul Riniker gefilmt, die 14 stärksten Beispiele wurden anschliessend von einer Jury ausgewählt und sind im TV zu sehen. Die Spots werden am Tag nach ihrer Ausstrahlung auf http://www.meinebotschaft.ch integriert.
Donnerstag
25.04.2002