Swisscom überarbeitet das Internetportal bluewin.ch und baut die Entertainment-Inhalte aus. Um dem eigenen TV-Dienst im umkämpften Fernsehmarkt mehr Präsenz zu verhelfen, wird das mobile TV-Angebot Swisscom TV online ins Internetportal bluewin.ch eingebunden.
Die Nutzer können die Fernsehprogramme Swisscom TV online künftig direkt über das Portal anschauen. Zusätzliche TV-Inhalte werden dem Besucher in Form von Videos geboten.
Neben dem TV-Angebot will Swisscom auch beim Inhalt zulegen und Kolumnen, Comedy oder Satireformate bieten. Dabei setze die Redaktion verstärkt auf eigene Geschichten aus den Bereichen Sport, Entertainment und Digital, heisst es.
Als neue Redaktionsmitglieder konnte die Swisscom Mia Aegerter (Kolumne «Grenzgänge»), Anatol Heib (Berichterstattung Digital), Roland Schäfli (Satire- und Comedyformate), Lukas Rüttimann (Kolumne «Scharfseher»), Anna Blume (People- und Royal-Berichterstattung), Cilgia Grass (Kolumne «Fernbedient»), Marlèle von Arx (Interviews mit Schauspielern, aus Los Angeles), Christoph Stokar (Bluewin-Knigge) und David Schneider (Film-Tipps-Kolumne «Die besten 5») gewinnen.
Das Portal tritt nach wie vor unter dem Namen Bluewin auf, wird ab Ende Oktober aber in einem neuen Design erscheinen.